Duales Studium Fitness-Ökonomie

|   ags

Das ags bietet ein Duales Studium "Fitness-Ökonomie". Studierende qualifizieren sich für leitende Aufgaben im Gesundheits-Ressort.

Ausbildung und Studium im einem. „Wir möchten jungen ambitionierten Menschen mit dem Bachelor-Studiengang eine premium Eintrittskarte in die Fitnesswelt bieten“, sagt ags-Physiotherapeut Jan Best. Das Studium der Fitnesswissenschaften und Fitness-Ökonomie startet im Oktober. In den 7 Semester werden gleichzeitig verschiedene Trainerlizenzen erworben. Interessierte können sich ab sofort bewerben unter info@ags-kempen.de, Telefon 02152 518113 oder direkt vorbeikommen zum Gesundheitszentrum an der Schorndorfer Straße 15 in Kempen. „Ein Praktikum vorab ist möglich und erwünscht“, so der Präventions- und Gesundheitstrainer.

Den Teil der dualen Ausbildung deckt das IST-Studieninstitut als berufsbegleitende Weiterbildung an. Mit der IST-Hochschule für Management verbindet Stefelmanns eine langjährige Kooperation, mehrere Projekte sind bereits erfolgreich durchgeführt worden. „Es ist schon länger unser Plan, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, eine betriebliche Ausbildung mit einem Hochschulstudium zu verbinden“, sagt ags-Inhaber Drs. Ruud Stefelmanns und freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit der IST. „Durch den anerkannten Abschluss kombiniert mit wertvoller Berufserfahrung im ags qualifizieren sich Studierende für leitende Aufgaben“, berichtet IST-Direktor Dr. Thomas Merz. Der Dozent ist glücklich, mit dem ags ein weiteres praxisorientiertes Anker-Institut an seiner Seite zu haben, den Studienplatz auf hohem Niveau anbieten zu können.

zur ags-News

Zurück