Kindergarten Katutura in Namibia

|   ags

Zur Besuch im Kindergarten in Katutura (Windhuk) - rechts Stella, links ihre Nichte Sarah.

In Februar 2022 konnten wir endlich wieder nach Afrika reisen nach der Corona-Zwangspause. Das südwestafrikanische Küstenland hat sehr unter Covid19 gelitten. Es herrscht eine hohe Arbeitslosigkeit. Viele Menschen haben Angst, sich anzustecken. Aktuell öffnet sich das Land wieder, da die Inzidenz unter 10 liegt.

Wir besuchten bei diesem Aufenthalt auch direkt unseren Kindergarten in Katutura, das ist eine Vorstadt von Windhoek. Der Kindergarten, den wir von Anfang an unterstützen, ist 2015 eröffnet worden. 

Neben Stella Senior betreuen die zwei Lehrer Renate und Collin die Kinder. Stella Junior, die von ihr großgezogen worden ist, ist eine heute 26 Jahre alte Aids-Waise, für die wir ab 2005 eine Patenschaft übernommen haben. Wir haben ihr neben dem Nötigsten zum Leben wie Kleidung eine Schulbildung ermöglicht. Auch bei Stellas Bruder Stanley (16) sowie bei der Aids-Waise Betty (26) haben wir geholfen, dass sie vernünftig in ihr junges Leben kommen. 

Stella Senior betreut heute neben Renate und Collin die Mädchen und Jungen in dem Kindergarten in Katutura. Sie hat den Kindergarten vor sieben Jahren gegründet. Ihre Nichte - sie heißt Sarah und ist auf dem Foto links zu erkennen - kümmert sich um die ganz Kleinen bis drei Jahre. Stella Junior, unser Patenkind, lebt heute auch noch da und hilft aus. Sie hat inzwischen eine Tochter, die zur Schule geht. 

Auf unsere Hauptseite "Unser Stern in Afrika" zeigen wir das neuste Video vom Kindergarten. 

Folgen Sie uns auch in den Sozialen Netzwerken:
facebook.com/ags.kempen/
instagram.com/ags_kempen/
linkedin.com/company/ambulantes-gesundheitszentrum-stefelmanns/

#ags#stefelmanns#physiotherapie#physio#namibia #afrika #gesundunterwegs #professionalsinbewegung #beratenbegleitenbehandeln

Zurück